Geruchsbeseitigung bei Raucherautos

Innovative Mikrotechnologie und natürliche Wirkstoffe sorgen für eine große Wirkung ohne gesundheitlich Nebenwirkung für Mensch und Tier.


Üble Gerüche können viele Ursachen haben. Gemeinsam ist allen aber, dass es sich um Moleküle handelt, welche Rezeptoren in der menschlichen Nase ansprechen. Insbesondere der Geruch in einem Raucherauto ist extrem unangenehm und besonders schwer dauerhaft zu beseitigen. AIRTUNE bekämpft diese Gerüche direkt an der molekularen Basis und sorgt somit für eine nachhaltige Wirkung.  

 

Manuelle Innenraumreinigung mit dem neuen AIRTUNE Innenraumreiniger

Zu Beginn einer jeden Geruchsbeseitigung ist eine manuelle Innenraumreinigung unerlässlich. Denn insbesondere in Textilien setzen sich Geruchs-moleküle fest und verbreiten von dort aus ihre unangenehmen Duftstoffe. Bei der Innenraum-reinigung ist es somit notwendig alle Stoffe wie bspw. Polster, Teppiche, Fahrzeughimmel und Türverkleidungen gründlich feucht bis nass zu reinigen. Dies gelingt am besten mit dem neuen AIRTUNE Innenraumreiniger.  Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Textilreinigern beseitigt dieser die unangenehmen Geruchsmoleküle direkt an der Quelle. Der AIRTUNE Innenraumreiniger schäumt nicht auf und trocknet extrem schnell aus. Dies bewirkt eine enorme Zeitersparnis. „Bevor ich den neuen AIRTUNE Innenraumreiniger ausprobiert habe, musste ich das Fahrzeug über Nacht trocknen lassen um zu sehen, ob wirklich alle Flecken entfernt wurden. Durch die extrem gute Wirkung und das schnelle Austrocknen sehe ich nun direkt, in welchen Bereichen noch nachgearbeitet werden muss,“ bestätigt Anja Wenzel von der Fahrzeugaufbereitung Care & Performance in Siegen (www.cp-siegen.de). Nach kurzer Einwirkzeit ist es ausreichend, die behandelten Textilien mit einem herkömmlichen Nass-/Trockensauger abzusaugen, um auch die letzten Geruchsmoleküle aus dem Stoff zu ziehen.  Neben den Textilien müssen noch alle Kunststoffoberflächen und Glasscheiben gesäubert werden, denn auch hier setzten sich Geruchspartikel ab.

 

Hinweise 

Unangenehme Gerüche setzen sich insbesondere in den Tiefen von Textilien ab. Die Absaugung mit Hilfe eines handelsüblichen Nass-/Trockensaugers wird bevorzugt, da die Behandlung mittels Sprüh-extraktion die Geruchspartikel noch tiefer in die Textilien spülen kann. Bedenken Sie auch alle Gurte komplett herauszuziehen und zu reinigen.  

 

Geruchsbeseitigung mit AIRTUNE FRESH

Nach der manuellen Innenraumreinigung ist eine Anwendung mit AIRTUNE FRESH notwendig. Denn auch im Lüftungssystem und in der Klimaanlage des Fahrzeugs setzen sich Geruchsmoleküle ab. Durch diese Belastung gelangen die unangenehmen Gerüche nach kurzer Zeit wieder in den Innenraum und die mechanische Reinigung scheint erfolglos gewesen zu sein. Wie einfach die AIRTUNE Anwendung ist sehen Sie hier: 1) Gerät auspacken 2) zur Anwendung platzieren 3) 100 ml AIRTUNE FRESH einfüllen 4) mit Stromnetz verbinden 5) an der Geräterückseite einschalten. Das Gerät arbeitet ab jetzt automatisch (bitte bei Verwendung stets Betriebsanleitung beachten).  Nach Beendigung blinkt die LED und ein Signalton ertönt. Das Fahrzeug nach der Anwendung noch ca. 5 Minuten gut durchlüften und fertig. Ein weiterer großer Vorteil liegt darin, dass nicht nur die Lüftungs- bzw. Klimaanlage, sondern auch der gesamte Innenraum erneut von Gerüchen befreit wird. Denn mit Hilfe der Heißverneblung gelangen die geruchsbeseitigenden Wirkstoffe überall dort hin, wo auch die Rauchpartikel hingelangen. 

 

Fazit

„Durch den Einsatz von AIRTUNE konnten wir unsere Leistung extrem verbessern. Dies zeigt sich insbesondere darin, dass die Quote zufriedener Kunden nach der Geruchsbeseitigung mit AIRTUNE bei 100% liegt“ betont Anja Wenzel.